Samstag, 30. Juni 2012

Dieses Mal geht es an die Ostküste

Nachdem ich beschlossen habe, meine Ronda-Baker-Reihe mit dem vierten Band "Juneau 1888" zunächst einmal zu beenden, habe ich mich mit Handlungsschauplätzen an der kanadischen Ostküste beschäftigt. Auch bei meinem neuen Roman lege ich Wert darauf, historische Elemente mit einzubeziehen. Fort Henry in Kingston in Ontario ist also einer der wesentlichen Handlungsschauplätze und gibt dem Roman auch seinen Namen. "Der Fluch von Fort Henry" wird er heißen und hoffentlich im Jahr 2013 erscheinen. Die Geschichte um den jungen Studenten Duncan Bright, der den Sommer in Kingston verbringt, birgt viele Überraschungen. Sobald ein Veröffentlichungstermin feststeht, wird er auf www.renatebehr.de publiziert. Ich habe mich entschlossen, dieses Buch unter dem Pseydonym Ronda Baker-Summer zu veröffentlichen. Schließlich war sie die Protagonistin meiner ersten vier Romane und als solche auch als Buchautorin tätig.