Mittwoch, 5. Dezember 2018

Viel mehr als nur ein Urlaub

In diesem Sommer waren mein Mann und ich insgesamt fünf Wochen im Yukon-Territorium und in Alaska unterwegs. Wir haben die Orte aufgesucht, an denen meine Ronda Baker History Crime Reihe spielt und vieles wiedererkannt. Aber wir haben auch neue Entdeckungen gemacht und Regionen gesehen, die uns bis dahin unbekannt waren.

Es war ein wunderschöner und ereignisreicher Urlaub. Aber ich wäre keine Autorin, wenn ich diese Reise nicht auch dazu benutzt hätte, neue Ideen für ein weiteres Kanada-Buch zu sammeln. Bisher waren meine Romane aus diesen Regionen immer eine Mischung aus Gegenwart und Vergangenheit. Jetzt schwebt mir ein rein historischer Roman vor, aber es wird sicher noch eine lange Zeit dauern, bis aus der Idee dann endlich auch ein Manuskript wird.

Meine Leser dürfen jedenfalls schon einmal gespannt sein: Es geht um den Goldrausch am Yukon, um die Freundschaft zu einem verurteilten Mörder und ... Na, mehr verrate ich erst einmal noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen